Milchbar Pinguin in Leipzig

Das Eiscafe der Stadt Leipzig seit den 60er Jahren.

Für uns war es eine schöne Herausforderung, Vergangenheit und Gegenwart zusammenzuführen. So scheuten wir uns nicht, gestalterische Elemente aus der Anfangszeit des Cafés aufzugreifen und mit einem Augenzwinkern ins Heute zu interpretieren. Ausdruck findet dieser Spannungsbogen in lebhaften Kombinationen der verwendeten Materialien und Formen.

Heute findet der Gast nicht nur köstliches Eis im Café, sondern ebenso eine offene Küche und Bar im Gastraum. Es entstand ein neues “Pinguin” in dem nicht nur das Eis sondern auch leckere herzhafte Speisen den Gaumen verwöhnen.

Für die innenarchitektonische Gestaltung und Licht war Stephan Klemm verantwortlich. In Zusammenarbeit mit Kerstin Cuming entstand das Farbkonzept.

Alles geschah wieder in enger Zusammenarbeit mit Henrik Dantz, dem Betreiber des Cafés. Danke, es hat großen Spaß gemacht.

Verwendete Produkte: Lampen von Secto Design, Möbel von Mobitec und Sitzmöbel Concepte Berlin und viele individuell angefertigte Einrichtungsdetails.

Eröffnet April 2011

Zur Internetseite Milchbar Pinguin >>